Zurück zur Übersicht

Dreimal Bucher, einmal Reichmuth

08.05.22

Am heuti­gen Son­ntag trat­en Schwinger aus der Inner­schweiz und Bern­er Gäste im Muo­tathal ins Säge­mehl. Die 242 Ath­leten zeigten den 3300 Zuschauern attrak­tiv­en Schwingsport. Von den 22 angereis­ten Zuger Schwinger kon­nten vier mit Eichen­laub den Heimweg antreten. Der Chamer Reich­muth Roland fand nach ein­er Start­nieder­lage gegen Fell­mann Roman in den Wet­tkampf­tag und kon­nte vier gewin­nen sowie gegen den Teil­ver­band­skranz­er Stein­auer Adri­an stellen. Er belegt den sech­sten Schlussrang. Buch­er Roland stellte zu Beginn, kon­nte dann gewin­nen und ver­lor gegen den ein­heimis­chen Gwerder Dario im 4. Gang. In der Folge konte er zwei gewin­nen. Buch­er Chris­t­ian klassierte sich nach 4. Gän­gen im zweit­en Zwis­chen­rang. Dann stand er dem Eidgenossen Wic­ki Joel gegenüber. Trotz beherztem Angriff gelang ihm die Über­raschung nicht und er musste sich geschla­gen geben. Roland und Chris­t­ian klassierten sich im 7. Rang. Im let­zten Kranzberechti­gen Rang kon­nte sich Buch­er Thomas ein­rei­hen. Er kon­nte 4 gewin­nen musste gegen den Eidgenossen und späteren Schlussgangteil­nehmer Nöt­zli Reto sowie den Kranz­er Jund Matthias eine Nieder­lage hinnehmen.

Den Fest­sieg ging an den Schwyz­er Eidgenossen Müh­lestein Mike. Eben­falls im Fokus stand der Rothen­thurmer Schuler Philipp der heute seine aktive Schwingkar­riere an den Nagel hing.

Wir grat­ulieren dem Fest­sieger und grat­ulieren den Kranzgewin­nern v.l.n.r. Buch­er Thomas, Buch­er Chris­t­ian, Reich­muth Roland, Buch­er Roland 

Fotos ©Ste­fanie Bucher