Dreimal Bucher, einmal Reichmuth
Am heutigen Sonntag traten Schwinger aus der Innerschweiz und Berner Gäste im Muotathal ins Sägemehl. Die 242 Athleten zeigten den 3300 Zuschauern attraktiven Schwingsport. Von den 22 angereisten Zuger Schwinger konnten vier mit Eichenlaub den Heimweg antreten. Der Chamer Reichmuth Roland fand nach einer Startniederlage gegen Fellmann Roman in den Wettkampftag und konnte vier gewinnen sowie gegen den Teilverbandskranzer Steinauer Adrian stellen. Er belegt den sechsten Schlussrang. Bucher Roland stellte zu Beginn, konnte dann gewinnen und verlor gegen den einheimischen Gwerder Dario im 4. Gang. In der Folge konte er zwei gewinnen. Bucher Christian klassierte sich nach 4. Gängen im zweiten Zwischenrang. Dann stand er dem Eidgenossen Wicki Joel gegenüber. Trotz beherztem Angriff gelang ihm die Überraschung nicht und er musste sich geschlagen geben. Roland und Christian klassierten sich im 7. Rang. Im letzten Kranzberechtigen Rang konnte sich Bucher Thomas einreihen. Er konnte 4 gewinnen musste gegen den Eidgenossen und späteren Schlussgangteilnehmer Nötzli Reto sowie den Kranzer Jund Matthias eine Niederlage hinnehmen.
Den Festsieg ging an den Schwyzer Eidgenossen Mühlestein Mike. Ebenfalls im Fokus stand der Rothenthurmer Schuler Philipp der heute seine aktive Schwingkarriere an den Nagel hing.
Wir gratulieren dem Festsieger und gratulieren den Kranzgewinnern v.l.n.r. Bucher Thomas, Bucher Christian, Reichmuth Roland, Bucher Roland
Fotos ©Stefanie Bucher